VON OLIVER GRISS

Dass in der Presserunde die Frage nach den Namen seiner Hunde kam, das dürfte Yannick Deichmann (26) an diesem Donnerstagabend im Hotel Dilly in Windischgarsten dann doch überrascht haben. Der Neuzugang aus Lübeck, der dankbar ist, dass der TSV 1860 ihn verpflichtete, schmunzelte und gab bereitwillig Auskunft. Überhaupt war Deichmann ein sehr angenehmer Interviewpartner. Immer ein Lächeln im Gesicht - kurz: Ein durchaus positiver und angenehmer Mensch.

Deichmann sprach im Rahmen des Trainingslagers über seine Ziele, seine Flexibilität und sein besonderes Löwen-Tattoo auf dem linken Oberarm. Hat er sich das extra vor dem Wechsel nach München stechen lassen? “Nein, nein”, wehrte Deichmann lachend ab: “Das habe ich schon seit fünf Jahren. Der Löwe ist auch mein Sternzeichen.” Und jetzt auch sein neuer Arbeitgeber.

Mehr über das neue 1860-Gesicht gibt’s nach dem Testspiel gegen Ried.