VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Endlich wieder Fußball, endlich wieder Sechzig…

Zum vierten Mal hintereinander haben die Löwen in der Sommervorbereitung die Wohlfühloase von Horst Dilly angesteuert. Bis zum Dienstag bleiben die Sechziger in Oberösterreich, um den Geist von Windischgarsten zu beschwören. “Wir wollen noch enger zusammenrücken und wieder eine Einheit werden”, sagt Trainer Michael Köllner.

Die Blauen werden eher weniger Zeit haben, das Hotel zu genießen - denn das Köllner-Programm ist straff. Nur am Samstagnachmittag haben die Löwen frei. Kapitän Sascha Mölders teilt sich übrigens wieder das Zimmer mit seinem Kumpel Quirin Moll.

Bis auf Daniel Wein, Marius Willsch, Fabian Greilinger und Milos Cocic kann Köllner in Österreich aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem ist die Gruppe mit 26 Spielern stark genug - ausgesetzt hat am Donnerstagnachmittag im Training Dennis Dressel. Er ist geradelt. Zurück auf dem Platz ist Alexander Freitag, der sich vor einigen Tagen einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat.

104 Fans sind bereits vor Ort und haben in den unterschiedlichsten Hotels Quartier bezogen - und es werden in den nächsten Tagen noch mehr Anhänger nach Windischgarsten reisen. Am morgigen Freitag um 17 Uhr steht der erste Test auf österreichischem Boden auf dem Programm - Gegner ist Erstligist SV Ried.

Klick Dich rein in unsere Bilder-Galerie von Bernd Feil!