VON OLIVER GRISS

Als Marc Pfeifer vor genau einem Jahr seinen Geschäftsführer-Job beim TSV 1860 antrat, da hatte er vor allem ein Ziel: Den Sponsoren-Baum der Löwen zu erweitern. Und das ist ihm innerhalb der letzten 12 Monate eindrucksvoll gelungen. Nach Auto Bierschneider, mit 20.000 Quadratmeter das größten Autohaus der Welt, gab der Drittligist am Donnerstag auch die neue Partnerschaft mit EON Deutschland bekannt. Es ist ein Premiumsponsoring, das den Löwen ein schönes Sümmchen im unteren sechsstelligen Bereich sichert.

Chapeau, Pfeifer!

„Der TSV 1860 München ist ein traditioneller Verein, mit dem sich viele Menschen in der Region und in ganz Deutschland identifizieren“, so Steffen Püschel, Vice President Sales Partner Management bei E.ON Energie Deutschland. „Wir freuen uns deshalb sehr, von nun an PremiumPartner der Löwen zu sein und sie auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten. Auf dem Fußballplatz und beim Vorantreiben der Energiewende gilt gleichermaßen, dass wir nur gemeinsam mehr erreichen.“

Ähnlich sieht es auch Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. „Mit unserem starken und namhaften Energie-Partner E.ON wollen wir auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und Verantwortung übernehmen, den CO2-Fußabdruck zu mindern. Dafür bieten wir zusammen mit E.ON jedem Löwenfan die Möglichkeit, sich in Sachen Klimaschutz einzusetzen. Was kann es Besseres geben, als Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen, dabei den Herzensverein zu unterstützen und gleichzeitig von den interessanten Angeboten unseres PremiumPartners zu profitieren. So wie auf dem Fußballfeld unsere Mannschaft nach vorne spielt, gehen wir als Klub die Herausforderungen des Klimawandels offensiv an.“

Wie bewerten Sie die Arbeit von Marc Pfeifer? Diskutieren Sie mit!