VON OLIVER GRISS UND SPORTFOTO ZINK (FOTO)

Die Löwen-Saisonpremiere in Heimstetten (heute, 18 Uhr, db24-Ticker)…

Der TSV 1860 wird die Partie beim heimischen Regionalligisten über seinen Youtube-Kanal live übertragen. Pressesprecher Rainer Kmeth, der das in der letzten Sommer-Vorbereitung gut gemacht hat, wird das Spiel kommentieren.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werden die Löwen in ihrem ersten Vorbereitungsspiel mit einem Trikot aus der neuen 1860-Kollektion von Nike auflaufen - für den Überraschungsmoment ist also gesorgt. Die Frage ist nur: Welches Dress präsentiert 1860 als erstes? Im vergangenen Jahr starteten die Löwen mit ihrem minten Ausweichtrikot beim 2:0 gegen Bayreuth. Das Heimtrikot wurde gesondert vorgestellt. Mit einem ähnlichen Procedere ist auch in diesem Sommer wieder zu rechnen.

Seit Wochen wächst im Fanlager des TSV 1860 die Ungeduld. Mancher Anhänger fragte sich sogar schon, warum die neuen Trikots wieder mal auf sich warten lassen. Nach db24-Informationen ist der Grund simpel: Weil die Löwen bis zum Schluss im Aufstiegskampf steckten, musste die Produktion warten. Denn in der Dritten Liga haben die Trikots ein anderes Outfit als im Fußball-Unterhaus - Stichwort Meisterstern und erstmaliges Rückensponsoring.

Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema: Welcher neuer Partner darf auf den Löwen-Rücken? Nach db24-Informationen hat das Rennen Hauptsponsor “Die Bayerische” gemacht - aller Voraussicht nach mit seinem Unterprodukt “Pangaea Life”. Magdalena Neuner, die ehemalige Biathlon-Olympiasiegerin, ist hierfür Markenbotschafterin.

Das Motto beim Versicherer aus Neuperlach: Wenn schon, denn schon…