VON OLIVER GRISS

Der Rekord-Löwe will heute mit Jahn Regensburg den Rekordmeister ärgern

Für Rekord-Löwe Michael Hofmann (39) ist der Pokal-Hit gegen den FC Bayern (20.30 Uhr) das Spiel des Lebens - er kann heute zum Helden aufsteigen. "Die Chance", sagt Hofmann gegenüber dieblaue24, "dass wir dieses Spiel gewinnen, ist so realistisch, als wenn Österreich die Fußball-Weltmeisterschaft holen würde. Eigentlich haben wir keine Chance, aber die wollen wir nützen." 

Schon 2008 stand Hofmann dicht vor der Sensation - mit 1860 verlor er im Viertelfinale durch ein Elfmetertor von Franck Ribery in der 119. Minute mit 0:1. Hofmann: "Damals musste ich nach 30 Minuten ausgewechselt werden, weil mich Luca Toni gerammt hatte…"

Für den Sender "Sport1" kommentierte der dieblaue24-Experte  im Spass das Duell gegen den Rekordmeister und dabei zeigte er am Mikrofon bislang unentdeckte Talente. Er sagt auch ein 0:1 voraus - Torschütze Oliver Hein. Was wohl Reporter-Legende Gerd Rubenbauer zu diesem Hofmann-Auftritt sagen würde?

Der Link: http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/#/0_embsqcl7