VON OLIVER GRISS UND HMB-MEDIA (IMAGO)

Die SpVgg ist mit seinem Nachwuchsbereich dort, wohin der TSV 1860 noch will - mit der U19 in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse für diesen Jahrgang. Die Vorstädter, die mit ihrer “Ersten” den bitteren Weg in die Regionalliga gehen mussten, gewannen am Sonntag mit Trainer Sandro Wagner auch das Rückspiel gegen Schweinfurt mit 2:1 und steigen in die U19-Bundesliga auf. Die Löwen-U19 muss ab Sommer weiter in der Bayernliga antreten.

Erst im Elfmeterschießen setzte sich das Star-Ensemble von Türkgücü am Sonntagnachmittag äußerst glücklich im Toto-Pokal-Finale gegen Regionalligist FV Illertissen durch - damit steht die Elf um Sercan Sararer erstmals im DFB-Pokal. Nach 90 Minuten war es 0:0 gestanden, nach dem Elfer-Stechen letztlich 8:7. Zum Helden stieg Ersatzkeeper Franco Flückinger, der zwei Elfmeter parierte, auf.