VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER

Richtungsweisende Entscheidung bei Türkgücü: Sercan Sararer verlängert seinen Vertrag bei den Münchnern um drei weitere Jahre bis 2024. Eigentlich galt sein Abschied vor einigen Wochen nach Streitigkeiten noch als beschlossen. Zweiltliga-Aufsteiger Dynamo Dresden rechnete mit Sararer - jetzt die doch etwas überraschende Kehrtwende! Das hatte sich jedoch bereits in den letzten Tagen abgezeichnet.

In der abgelaufenen Spielzeit war Sararer mit elf Treffern und zwölf Torvorlagen der absolute Top-Scorer und Schlüsselspieler des Liga-Neulings. Der frühere türkische Nationalspieler soll auch über die kommende Saison hinaus eines der sportlichen Aushängeschilder von Türkgücü München sein.

Max Kothny, Geschäftsführer Türkgücü München: “Wir haben mit Sercan und seinem Berater sehr intensive und konstruktive Gespräche geführt, dabei haben sich beide Parteien angenähert und einen gemeinsamen Nenner gefunden. Sercan möchte in München bleiben und wir wollten einen Spieler mit seinen Fähigkeiten natürlich langfristig an den Klub binden. Dass die Vertragsverlängerung nun geklappt hat, ist ein großartiges Zeichen für den Verein.”