VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Verlässt Dennis Dressel den TSV 1860 noch in dieser Transferperiode?

Diese Frage stellt sich, nachdem gestern die “Hessenschau” berichtete, dass Zweitligist SV Darmstadt 98 hinter dem 22-jährigen Mittelfeldspieler her ist und Dressel dem Vernehmen nach auch nach Hessen wechseln will.

Wie heiß ist dieses Transfergerücht wirklich? “Es ist richtig, dass sich Darmstadt um Dennis bemüht. Er hat sich in die Herzen einiger Klubs gespielt”, erklärte Dressels Berater Hermann Hummels am Mittwoch gegenüber db24: “Wenn ein Klub ihn haben will, dann muss sich dieser allerdings mit 1860 einigen.”

Jetzt geht die Pokerei los.

Laut dem Fußball-Portal “transfermarkt.de” hat Dressel einen Marktwert von 450.000 Euro, was natürlich nur ein fiktiver Wert ist. Jedoch ist davon auszugehen, dass die Löwen das Mittelfeldtalent unter dieser Summe auf gar keinen Fall ziehen lassen, auch wenn der Vertrag nur noch bis Sommer 2022 gilt.

69529.jpg

Hummels, der zuletzt vor vier Tagen mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel telefonierte: “1860 denkt, dass ein unmoralisches Angebot kommen muss. Allerdings ist es dann logisch, dass der Spieler dann irgendwann ablösefrei ist. Wenn Dennis jetzt ablösefrei wäre, könnte er sogar eine Klasse höher wechseln. Ich würde mir wünschen, wenn ein Angebot gehaltvoll ist, dass man Dennis gehen lässt.”

Soll 1860 Dennis Dressel ziehen lassen?

Umfrage endete am 06.07.2021 22:00 Uhr
Ja, aber nur gegen eine Ablösesumme ab 600.000 Euro.
57% (3268)
Nein, niemals: Der Aufstieg ist wichtiger!
31% (1746)
Ja, warum nicht?
12% (686)

Teilnehmer: 5700

Der Vater von Weltmeister Mats Hummels (Borussia Dortmund) hätte aber auch kein Problem damit, wenn Dressel seinen Vertrag an der Grünwalder Straße erfüllt. Wenn es am Ende nicht klappt”, sagt der frühere Nachwuchstrainer des FC Bayern, “dann wäre das auch in Ordnung. Vielleicht steigt Dennis ja mit 1860 auf und bleibt. Fakt ist: Dennis ist bundesliga-tauglich. Ich bin super zufrieden mit seiner Entwicklung - auch Günther Gorenzel hat das vor drei Jahren mit Dennis’ Talent so gesehen…”