VON OLIVER GRISS

"Mit seiner Tochter ist alles wieder in Ordnung" -  Elfmeterschießen? Die Löwen üben nicht

Um 15.26 Uhr  stieg der Löwe am Samstag am 1860-Trainingsgelände in den Bus zum Flughafen - und Trainer Reiner Maurer hatte vor dem Pokal-Auftritt gegen Hennef (Sonntag, 14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) eine gute Nachricht mitzuteilen: "Marin Tomasov fliegt mit nach Bonn. Mit seiner Tochter ist alles wieder in Ordnung." Am Freitag hatte der Kroate die Löwen-Familie noch geschockt, als er Hals über Kopf das Vormittagstraining abbrechen und ins Krankenhaus zu seiner fünfmonatigen Tochter musste: Marina war aus dem Bett gefallen.

Am Samstag stand Tomasov, der Neuzugang aus von NK Zadar, wieder auf dem Trainingsplatz. Allerdings war bei diesen tropischen Temperaturen von rund 36 Grad in Giesing nicht mehr als Bewegungstherapie angesagt: Kleine Koordinations-Parcours, Handball, Flanken- und Torschusstraining. Elfmeterschießen haben die Löwen in dieser einstündigen Einheit übrigens nicht trainiert. 

Im Gepäck haben die Löwen - im Gegensatz zu den Vorjahren - übrigens kein eigenes Pokal-Trikot. "Wir spielen mit unseren weißen Auswärtstrikots", verriet Sportchef Florian Hinterberger am Samstag gegenüber dieblaue24.

Zitterpartie oder Kantersieg: Wie schlägt sich 1860 gegen Hennef?  Diskutieren Sie mit!