VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Aufgalopp an der Grünwalder Straße am Sonntagnachmittag lief noch, als plötzlich ein alter Bekannter mit 1860-Teammanager Fatih Aslan aufs Trainingsgelände kam - Efkan Bekiroglu.

Bahnt sich da etwa ein weiterer Transfer an? Nein! Bekiroglu ist mit den Löwen immer noch freundschaftlich verbunden, ein Rückkehr ist kein Thema. Zumindest jetzt noch nicht.

Der 25-jährige Ex-Löwe befindet sich gerade auf Heimaturlaub in München. Ende Juni fliegt er zurück in die Türkei. Trainingsstart bei Alanyaspor ist am 1. Juli.

In der neuen Saison will Bekiroglu (25 Einsätze, zwei Tore in der abgelaufenen Runde) in der Süper Lig durchstarten - und es spielt ihm in die Karten, dass der türkische Fußballverband neue Spielregeln aufstellt: Es müssen mindestens vier türkische Staatsbürger pro Mannschaft eingesetzt werden.