VON OLIVER GRISS

Aller guten Dinge sind drei…

Diesem bekannten Sprichwort bediente sich der TSV 1860 am Freitag: Innerhalb weniger Stunden verkündeten die Löwen erst Yannick Deichmann, dann Marcel Bär - und nun Kevin Goden vom 1. FC Nürnberg. Nach db24-Informationen kommt der 22-Jährige bis 2023. Der Rechtsverteidiger erhält bei den Löwen die Rückennummer 16. „Ich bin sehr stolz, diese Chance und das Vertrauen der Verantwortlichen beim TSV 1860 München zu bekommen, mein Können unter Beweis zu stellen“, erklärte Goden: “Dass 1860 eine sehr große Tradition mit sich bringt, steht außer Frage. Daher freue ich mich sehr, Teil dieses Vereins zu sein. Wer die Löwen schon einmal spielen gesehen hat, weiß, dass die Löwen-Fans überragend sind und die Mannschaft immer unterstützen. Mein Leitspruch ist: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Und Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel meint nach der Goden-Verpflichtung: „In unseren Planungen ist es gelungen alle Leistungsträger der abgelaufenen Spielzeit, deren Verträge ausgelaufen wären, weiter an uns zu binden. Mit Nathan Wicht konnten wir einen Junioren-Nationalspieler der Schweiz aus unserem NLZ, für welches sich der e.V. maßgeblich engagiert, von unserem Weg überzeugen. Dies und vor allem die drei externen Neuzugänge waren nur durch eine vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit unserer beiden Gesellschafter TSV 1860 München e.V. und HAM International Ltd. möglich.”

Weiter sagte Gorenzel: “Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies nur durch die beispielhafte Unterstützung von Hasan Ismaik darstellbar, für die ich mich nochmals ausdrücklich bedanken will. Unser vierter Neuzugang für die Profimannschaft Kevin Goden ist auf der rechten Außenbahn äußerst vielseitig, sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar und wir haben somit mehrere Möglichkeiten, sowohl variabel auf personelle Gegebenheiten als auch auf Situationen in Spielen zu reagieren. Zudem besticht Kevin durch eine herausragende Dynamik, die hervorragend zu unserem Spielkonzept passt.“