VON OLIVER GRISS

Alles klar: Der TSV 1860 verstärkt sich zur neuen Saison mit Yannick Deichmann. Der 26-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt beim VfB Lübeck unter Vertrag und kam dort in der vergangenen Saison auf 37 Einsätze in der 3. Liga. Dabei gelangen ihm acht Treffer und vier Torvorlagen. Bei den Löwen wird Yannick Deichmann mit der Rückennummer 20 auflaufen. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe bei diesem großen Traditionsverein und kann es kaum erwarten vor den außergewöhnlichen Fans zu spielen“ sagt Yannick Deichmann. „Ich komme in ein charakterstarkes und absolut intaktes Team, und brenne darauf meinen Beitrag zu den gemeinsamen Zielen leisten zu können.“

Günther Gorenzel: „Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer beiden Gesellschafter TSV 1860 München e.V. und HAM International Ltd. und einer erneuten Unterstützung von Hasan Ismaik ist es uns möglich einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung mit der Verpflichtung von Yannick Deichmann zu gehen. Yannick ist in der vordersten Linie sehr variabel einsetzbar und kann somit in der Offensive mehrere Positionen bekleiden. Diese Fähigkeiten passen sehr gut in unsere Spielkonzeption, die wir sehr flexibel gestalten wollen. Zudem hat Yannick in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, dass er in der 3. Liga offensiv wichtige Impulse setzen kann, welche uns wiederum mehr Möglichkeiten geben, unsere Spiele zu gestalten.“