VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Beim TSV 1860 wartet man weiter sehnsüchtig auf Verstärkungen…

Der Plan ist nach db24-Informationen, dass zum Trainingsauftakt am kommenden Samstag mit dem Laktattest schon die ersten neuen Gesichter dabei sein sollen. Michael Köllner hatte zuletzt Neuzugänge gefordert, um die ihn in gesetzten Erwartungen umzusetzen. Doch kann Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel die Transfers noch rechtzeitig eintüten?

Warum stockt die Personalplanung?

Liegt’s wieder am ewigen Thema, den Finanzen? Was überraschend wäre: Denn der TSV 1860 hat noch in der alten Saison 11.000 Dauerkarten für 2021/2022 verkauft - und damit für ein echtes Ausrufezeichen gesorgt. Welcher Drittligist kann auf solche Einnahmen setzen? Da gibt’s nur ganz wenige Klubs…

Der Vorteil in diesem Jahr: Die Dritte Liga ist nicht mehr so leistungsstark wie in der Vorsaison - und 1860 hat prinzipiell eine eingespielte Truppe zur Verfügung.

69342.jpg

Problem aber zum Auftakt: Marius Willsch (Leiste) und Fabian Greilinger (Bänderverletzung) werden fehlen. Der junge Außenbahnspieler muss nach db24-Informationen noch rund zwei Wochen mit dem Training aussetzen - und Willsch hatte sich zum Saisonfinale für 1860 regelrecht unter Schmerzen aufgeopfert. Er wird noch die nächsten Wochen geschont.

Zudem ist Stammkeeper Marco Hiller nach seiner roten Karte im Saisonfinale in Ingolstadt (1:3) für die ersten zwei Punktspiele gesperrt. Dadurch wird Tom Kretzschmar den Großteil der Vorbereitung im Kasten stehen, um sich mit seinen Vorderleuten einzuspielen..

Wie wichtig ist Dir die db24-App?

Umfrage endete am 29.06.2021 14:00 Uhr
Ich brauche die App nicht.
35% (835)
Ich gehe ausschließlich über den Browser rein.
32% (748)
Ich konsumiere alle Texte über die db24-App.
16% (382)
Ich finde die Push-Meldungen über die App super.
15% (358)
Ich will mehr Informationen über Instagram.
2% (39)

Teilnehmer: 2362