VON OLIVER GRISS

Der kroatische Mittelfeldspieler flüchtete am Freitagmorgen von der Grünwalder Straße, aber im DFB-Pokal soll Tomasov wieder spielen

Um kurz nach 10 Uhr am Freitagvormittag stand plötzlich Team-Manager Florian Waitz auf dem Trainingsplatz: Er flüsterte Marin Tomasov ins Ohr, darauf hin stürmte der Kroate vom Einserplatz in die Katakomben. Kurze Zeit später verließen Tomasov und Waitz hektisch die Grünwalder Straße 114. Verletzt ist der Kroate nicht: Was ist dann passiert? Neue Sorgen für 1860.

Pressechefin Lil Zercher klärte dieblaue24 kurz später auf: "Marin musste aus privaten Gründen das Training abbrechen." Nach dieblaue24-Informationen musste seine fünfmonatige Tochter Marina ins Krankenhaus eingeliefert werden, sie soll angeblich aus dem Bett gefallen sein. Trainer Reiner Maurer beruhigt: "Die Tochter ist gestürzt. Das kann immer mal passieren. Ich bin ja auch Familienvater. Marin wird mit nach Bonn fliegen." Und am Sonntag gegen den Fünftligisten Hennef (14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf dem Platz stehen…