VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Beim TSV 1860 müssen die Fans weiter auf externe Neuzugänge warten. Noch ist Zeit, aber die Ungeduld wächst.

Anders die Situation beim Lokalrivalen Türkgücü: Nachdem der Migrantenklub von der Heinrich-Wieland-Straße zuletzt bereits Albion Vrenezi (Regensburg), Luka Tankulic (Meppen) und Philip Türpitz (Rostock) vorstellte, gab der Verein am Samstagvormittag auch die Verpflichtung von Abwehr-Allrounder Marco Kehl-Gómez von Rot-Weiss Essen bekannt. Der 29-Jährige war Kapitän des Pokal-Viertelfinalisten, bei den beiden Relegationsspielen von 1860 gegen Saarbrücken im Sommer 2018 stand der Spieler jeweils in der Startformation.

Roman Plesche, Sportlicher Leiter von Türkgücü München, erklärt: “Mit Marco haben wir zukünftig einen weiteren äußerst ehrgeizigen Spieler in unseren Reihen. Durch seine intensive und emotionale Spielweise wird er eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein, seine Führungsqualitäten sind zudem unbestritten. Marco arbeitet gut gegen den Ball und hat besonders in der letzten Saison gezeigt, dass er auch Tore schießen kann.”

Und Marco Kehl-Gómez meinte: “Ich bin glücklich, künftig für Türkgücü München aufzulaufen. Der Verein hat eine Vision, die mir zugesagt und mich sehr beeindruckt hat. Mit meiner Power und meiner Leidenschaft möchte ich dem Team weiterhelfen und gemeinsam jedes Spiel dafür kämpfen, die Ziele des Vereins erreichen.”