VON OLIVER GRISS UND SPORTFOTO ZINK (IMAGO)

Vor fast zwei Wochen lief die Spendenaktion “Spacko-Euro für die Wampe von Giesing” aus - ingesamt sind 8057,42 Euro zusammen gekommen.

Die Kampagne, die 1860-Kapitän Sascha Mölders für die vom DFB ausgesprochene Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro entschädigen sollte, wurde von Löwen-Fan Jakob Kraus initiert - und diese hat die Erwartungen bei weitem übertroffen.

Innerhalb kürzester Zeit kam eine imposante Summe zusammen, die einmal mehr zeigt: Die Fan-Base von 1860 ist phänomenal.

Nach db24-Informationen ist das Geld nun beim 36-jährigen ehemaligen Bundesliga-Stürmer des FC Augsburg - wie erwartet - eingetroffen.

Klar ist: Mölders wird die Kohle in vollem Umfang uneigennützig für einen guten Zweck zur Verfügung stellen. Wem das Geld übermittelt wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

db24 meint: Stark, Sascha Mölders!