VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was db24-Leser schon seit einigen Tagen wussten, ist jetzt auch offiziell: Quirin Moll (30) bleibt ein Löwe.

Am Montagmorgen verschickte der TSV 1860 dazu eine Pressemitteilung. Für Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist die „Balance in allen Mannschaftsteilen bei der Kaderzusammensetzung und in der Spielanlage die entscheidenden Kriterien im komplexen Anforderungsprofil Profifußball. Quirin besitzt auf Grund seiner Spielerpersönlichkeit und seiner Stärken die Fähigkeit, in jedem Spiel gerade diese wichtige Balance in den Mannschaftsteilen und zwischen Offensive und Defensive herzustellen und darüber hinaus entscheidende Impulse zu setzen. Daher freuen wir uns, dass sich Quirin nach intensiven und umfangreichen Gesprächen entschieden hat, den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit uns fortzusetzen.“

Und auch Moll freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich fühle mich bei den Löwen extrem wohl und bleibe gerne weiterhin ein Teil dieses besonderen Vereins. Wir wollen auch in der kommenden Saison wieder Ausrufezeichen setzen und ich werde hoch motiviert meinen Beitrag dazu leisten. Es wird ein Festtag, wenn wir bald wieder vor unseren Fans spielen können, denn das war, ist und bleibt hier etwas ganz Besonderes.“