VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Verteidiger spielt keine Minute gegen Estland - auch Kiraly bei Ungarns 1:1 gegen Israel nur Zuschauer

Gabor Kiraly (36) muss weiter auf sein 87. Länderspiel warten: Die ungarische Torwart-Legende kam beim 1:1 im Test-Vergleich gegen Israel nicht zum Einsatz. Die Löwen erwarten ihre Nummer 1 am Freitag in Giesing zurück, nach Bonn zum DFB-Pokalspiel gegen Hennef (Sonntag, 14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird Kiraly allerdings nicht mitreisen. Für ihn steht - wie abgesprochen - Timo Ochs im Löwen-Tor.

Und auch der polnische 1860-Verteidiger Grzegorz Wojtkowiak (29) war beim ersten Auftritt nach der EM nur Zuschauer - und vielleicht war das gar nicht so schlecht, denn: Die Polen blamierten sich bei der 0:1-Pleite in Estland bis auf die Knochen. Ohne Wojtkowiak. 

Doch ein fader Beigeschmack bleibt für 1860: Schließlich war Wojtkowiak wegen dieses Länderspiels ungewohnt zappelig beim 2:2 in Dresden und fabrizierte dort ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:2. Maurer danach: "Er war vom Kopf nicht da, weil das völlig hirnlose Länderspiel anstand. Bei uns jammern die Vereine der Champions League, wenn sie samstags in der Liga spielen und mittwochs europäisch. Wir haben montags gespielt und dienstags wollte sich Grzegorz beim neuen Nationaltrainer vorstellen. Das ist vom Kopf her schwierig." Wie Wojtkowiak  auf die Nichtberücksichtigung reagiert? Am Donnerstagnachmittag wird der Rechtsverteidiger wieder in München erwartet…

Soll Wojtkowiak sich in Zukunft nur auf 1860 konzentrieren? Diskutieren Sie mit!