Neue Talente für die Löwen: Semi Belkahia, Fabian Greilinger, Niki Lang und der jüngste 1860-Torschütze aller Zeiten Lorenz Knöferl haben bewiesen, dass sie Dritte Liga spielen können. Jetzt muss aber der nächste Schritt folgen, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind. Das wird ein Belastungstest.

Die Unterstützung von Hasan Ismaik: Der 43-Jährige sicherte nicht nur finanziell die Saison ab, sondern gab auch moralisch immer wieder via Facebook Beistand. Zuletzt sogar mit einer Video-Botschaft. Das gab den Löwen das Gefühl, dass sie auf den Mehrheitsgesellschafter aus Abu Dhabi immer zählen können.

Starker Partner: Auf Hauptsponsor “Die Bayerische” war Verlaß - die Münchner Versicherung erhöhte das Budget auf rund zwei Millionen EUro, damit 1860 sich Spieler wie Richard Neudecker und Stephan Salger leisten konnte.

Die TV-Begleitung: Bezahlsender MagentaSport machte die Dritte Liga sehenswert - gute Unterhaltung! Chapeau!

Der Vermittler: Geschäftsführer Marc Pfeifer hat ein gutes erstes Jahr hinter sich gebracht. Der Schwabe tritt viel positiver als sein Vorgänger, 50+1-Geschäftsführer Michael Scharold, auf. Das dürfte auch die Ismaik-Seite vernommen haben.