VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

db24 hatte bereits vor einigen Tagen gemeldet, dass 1860 mit Keanu Staude (24) weiterhin plant und dessen Vertrag auch schon verlängert wurde. Jetzt meldet auch der Verein selbst Vollzug. „Wenn Keanu vollumfänglich fit ist und darauf aufbauend in einen gewissen Rhythmus kommt, kann er in der 3. Liga definitiv im Spiel sehr wichtige Impulse setzen“, erklärt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

Der Österreicher sieht genügend Potential in Staude: “Keanu hat das in den bisherigen Einsätzen bereits angedeutet, aber auf Grund seiner Corona-Erkrankung und Sehnenverletzung nur bedingt konstant umsetzen können. Da er nun nachweislich vollumfänglich genesen ist, werden wir gemeinsam mit Keanu diesen Weg beschreiten und setzen aus Überzeugung in sein Potential diesen fort.“

Keanu Staude freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: “Ich weiß das Vertrauen der Verantwortlichen sehr zu schätzen und freue mich auf die kommende Saison. Ich hoffe, dass ich dann auch erleben kann, wie es sich anfühlt vor den fantastischen Sechzger-Fans zu spielen.“

Demnächst wird 1860 auch die Vertragsverlängerung von Quirin Moll öffentlich machen.