VON OLIVER GRISS UND FOTOSTAND (IMAGO)

Man kann nicht sagen, dass die letzten Jahre von Stefan Aigner als Fußballprofi glücklich verlaufen sind. Er war mehr verletzt als auf dem Spielfeld. Folgerichtig hat der Ex-Löwe, der zuletzt beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag stand, nun sein Karriereende bekanntgegeben. Im Alter von 33 Jahren. “Eine lange, intensive und vorallem wunderschöne Zeit geht zu Ende. Tausend Dank an Alle, die mich über 15 Jahre Profifußball begleitet haben. Besonderen Dank an meine Mitspieler, Trainer, Vereinsverantwortliche und vorallem an meine Fans die mich über die vielen Jahre unterstützt haben”, schrieb Aigner auf seinem Instagram-Kanal.

Seine beste Zeit erlebte Aigner in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt, als absolute Enttäuschung entpuppte sich seine Rückholaktion im Sommer 2016. Drei Millionen Euro legte der Löwe für ihn als Ablösesumme auf den Tisch, zudem kassierte er ein bundesliga-reifes Salär. Gebracht hat es nix: 1860 stieg 10 Monate später in die Regionalliga Bayern ab.