VON OLIVER GRISS UND PASSION2PRESS (IMAGO)

Die Notenvergabe von db24 war auch in der nun abgelaufenen Saison mit dem vierten Platz des TSV 1860 immer wieder ein großes Thema bei den Usern: Manchefanden die Spieltags-Bewertungen für die Löwen-Kicker zu schlecht, die anderen viel zu gut. Kaum einem konnte man es recht machen. In der Jahresübersicht werden nur die Spieler gelistet, die mehr als drei Einsätze absolviert haben.

Am Ende wurde Torwart Marco Hiller - wenig überraschend - Notenbester beim TSV 1860. Obwohl der 24-Jährige im Saisonfinale in Ingolstadt (1:3) mit seiner frühen roten Karten zur tragischen Figur avancierte, setzte er sich am Ende mit einem Gesamt-Notenschnitt von 2,59 durch. Hiller, der in der vergangenen Saison eine rasante Entwicklung nahm, hat mit 47 auch den zweithöchsten MVL-Wert von db24 - hinter Kapitän Sascha Mölders (49).

Und welche Löwen landeten neben Hiller noch auf dem Stockerl? Senkrechtstarter Semi Belkahia wurde mit 2,76 Zweiter und Marius Willsch mit 2,86 Dritter. Mölders, der von der Liga und den Fans zum besten Spieler der Saison gekürt wurde, kam auf einen Schnitt von 2,95.

Insgesamt schafften es gleich sieben Löwen-Profis, vor dem Komma noch eine Zwei stehen zu haben. Ein guter Wert, der auch zeigt, dass die Sechziger eine ansprehende Saison gespielt haben. Bester Neuzugang war Abwehrspieler Stefan Salger mit einem Schnitt von 3,08.

Die Top-Ten: 1. Hiller 2,59, 2. Belkahia 2,76, 3. Willsch 2,86, 4. Steinhart 2,87, 5. Moll 2,90, 6. Mölders 2,95, 7. Wein 2,97, 8. Lang, Knöferl, Djayo 3,00.

*Spiegelt sich die Jahreswertung auch in den tatsächlichen Leistungen der Spieler wider? Diskutiert mit!