VON OLIVER GRISS UND ORKY HAIST (IMAGO)

Türkgücü München gibt weiter Gas für die neue Drittliga-Saison: Nach der Verpflichtung von Leroy-Jacques Mickels vom MSV Duisburg verkündete die Truppe von der Heinrich-Wieland-Straße am Montagnachnmittag den nächsten Transfer: Von Drittliga-Absteiger Meppen kommt Luka Tankulic. Der 29-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit absoluter Leistungsträger bei den Emsländern und kam in 36 Drittligapartien auf elf Scorerpunkte. “Es ist großartig, dass wir mit Luka einen so erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten. Er bringt ein vielversprechendes Gesamtpaket mit, neben seinen außergewöhnlichen spielerischen Fähigkeiten besticht er zudem durch seine Leidenschaft und Physis. Luka ist eine enorme Verstärkung für unsere Mannschaft”, erklärte Kaderplaner Roman Plesche.

Nach db24-Informationen sollen demnächst weitere Transfer eingetütet werden. Einer der ganz oben auf der Liste stehen soll, ist Martin Kobylanski von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Saison Kapitän beim Altmeister von 1967, aber zeitweise nicht erste Wahl.

Einen neuen Verein soll sich trotz gültigen Vertrags bis 2022 dagegen Ex-Löwe Aaron Berzel suchen. Der neue Trainer Petr Ruman soll nicht mehr mit dem Abwehrspieler planen. Berzels Berater Jan-Hendrik Dreyer erklärte gegenüber der “tz”: „Aaron ist ein Mentalitätsspieler, der sich immer durchsetzen will. Er hat noch einen gültigen Vertrag bei Türkgücü, Stand jetzt ist er also beim Trainingsauftakt dabei.“