VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn schon der Aufstieg in die Zweite Liga nicht gelungen ist, dürfen sich die Löwen über andere Titel freuen: Michael Köllner wurde als Trainer des Jahres ausgezeichnet, Sascha Mölders als Spieler der Saison, zudem wurde er Torschützenkönig mit 22 Treffern - und jetzt freut sich der TSV 1860 auch über die inoffizielle TV-Meisterschaft…

Insgesamt 19 Mal war das Team von Trainer Michael Köllner live im Free-TV zu sehen. Dazu kamen zwei Übertragungen im Internet ohne Abo-Schranke bei MagentaSport. Damit beendeten die Sechzger die Fernsehtabelle der 3. Liga auf Platz eins.

Im BR Fernsehen waren die Löwen 17 Mal live zu sehen (2 Mal Toto-Pokal, 15 Mal 3. Liga), einmal ausschließlich im MDR (Auswärtspartie beim FSV Zwickau) und einmal auf SPORT1 (Toto-Pokal gegen Türkgücü). Zwei Spiele zeigte MagentaSport auf seinem Kanal ohne Abo-Schranke, und zwar die Top-Partien beim 1. FC Kaiserslautern und zu Hause gegen Dynamo Dresden. Ebenfalls 16 Mal wie die Sechzger wurden Liga-Partien des 1. FC Kaiserslautern in den Dritten Programmen übertragen, 15 Mal die von Zweitliga-Aufsteiger Dresden.

Die Live-Übertragungen der Löwen sahen im Schnitt 242.000 Fans. Die Rekordeinschaltquote hatte das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 am 38. und letzten Spieltag mit 493.000 Zuschauern, gefolgt vom Auswärtsspiel bei Hansa Rostock (1:1) am 5. Spieltag mit 400.000 Zusehern.