VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Zehn Jahre bei 1860 - nicht viele haben so eine lange Strecke an der Grünwalder Straße 114 geschafft. Ja, Karl-Heinz Wildmoser. Er fungierte zwölf Jahre als DER Ober-Löwe. Hasan Ismaik ist ihm auf den Spuren. Der Jordanier feiert heute sein Zehnjähriges.

Auf seinem Facebook-Kanal blickt der 43-jährige Jordanier zurück: “Heute vor genau zehn Jahren, am 30. Mai 2011, bin ich beim TSV 1860 eingestiegen. Es gab schöne Momente, aber auch sehr herausfordernde Ereignisse. Wir haben Erfolge gemeinsam gefeiert und auch gemeinsam gelitten. Aber vielleicht ist diese Mischung genau das, was diesen wunderbaren Traditionsverein ausmacht: Leidenschaft pur!”

Trotz der intensiven Zeit mit vielen negativen Höhepunkte, die im Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern gipfelten anstatt in sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgen, sagt Ismaik: “Ich will keinen Tag missen, nur wünsche ich mir für die nächsten zehn Jahre eine kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung, eine professionelle Außendarstellung sowie ein friedliches und produktives Miteinander. Der Anfang ist gemacht. Jetzt liegt es an uns allen, die Geschichte weiterzuschreiben und etwas zu schaffen, das der Tradition unseres Klubs gerecht wird.”