VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

db24 hatte es gestern bereits angedeutet, dass Allrounder Kilian Fischer Türkgücü verlässt und in die Zweite Liga wechseln wird - der “kicker” hat nun seinen neuen Verein genannt: Der Ex-Kapitän der U19 des TSV 1860 wechselt zum 1. FC Nürnberg. Als Ablöse sind 100.000 Euro fällig.

Der 20-Jährige war im Sommer 2019 aus der U19 des TSV 1860 ablösefrei zu Türkgücü gewechselt und an der Heinrich-Wieland-Straße zum Stammspieler avanciert. Jetzt macht Fischer seinen nächsten Karriereschritt.

Bei den Löwen wurde Fischer für nicht gut genug befunden - ob man sich hinterfragt, die eigenen Talente in Zukunft besser einzuschätzen?

Nach db24-Informationen wurde Fischer im vergangenen Sommer den Löwen noch einmal angeboten - aber die Anfrage stieß auf wenig Gegenliebe. Jetzt wechselt das ehemalige 1860-Talent ins deutsche Unterhaus.