VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nächster Personalwechsel bei Türkgücü München: Co-Trainer Andreas Pummer, der mehrmals mit dem Drittligisten aufgestiegen ist, muss den Klub verlassen. In der Presseerklärung von TG hört sich das so an: “Zusammen mit den Vereinsverantwortlichen habe ich entschieden, dass das Kapitel Türkgücü München in diesem Sommer für mich endet. Nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Trainerlaufbahn zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen. Mein Ziel ist es, langfristig wieder als Cheftrainer zu arbeiten und die Chance zu bekommen, meinen Fußballlehrer zu machen. Ich bedanke ich mich für vier aufregende, intensive Jahre hier bei Türkgücü und wünsche dem Klub alles Gute für die Zukunft.”

Nach db24-Informationen stehen auch Sercan Sararer und Ex-Löwe Kilian Fischer vor dem Absprung an der Heinrich-Wieland-Straße: Beide Spieler soll es in die Zweite Liga ziehen. Bei Fischer, der 1860 einst ablösefrei verlassen durfte, ist eine Ablöse fällig.