VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für Sascha Mölders (36) persönlich war es eine Spielzeit der Superlative: Spieler der Saison, ältester Torschützenkönig im deutschen Profifußball aller Zeiten (oder Torwampenkönig), Kapitän des TSV 1860 und neuerdings auch mit einer eigenen Merchandising-Kollektion auf dem Markt - nur der Aufstieg in die Zweite Liga war dem ehemaligen Bundesliga-Stürmer nicht vergönnt.

Die Löwen schließen die Saison in der Dritten Liga mit Platz vier und der DFB-Pokal-Qualifikation ab: Wie bewerten Sie das Erreichte?

Umfrage endete am 08.06.2021 20:00 Uhr
Super-Löwen! Ich bin hochzufrieden. Diese Saison war die beste seit langem.
68% (2720)
Ich bin schon enttäuscht: 1860 hat im Winter versäumt, den Kader entsprechend zu verstärken.
17% (697)
Ich hatte im Groben mit dieser Platzierung gerechnet.
9% (364)
Ich verstehe nicht, warum viele Fans feiern: Für 1860 ist ein vierter Platz in der Dritten Liga kein Erfolg!
6% (230)

Teilnehmer: 4011

Am Montagabend wandte sich Mölders via Instagram an seine Follower: “Liebe Fans, Freunde und Weggefährten, eine für mich denkwürdige Saison ist nun zu Ende. Leider hat es mit dem Aufstieg am Ende nicht geklappt. Dennoch überwiegt mittlerweile der Stolz und die Freude, über meinen unfassbar geilen Verein und über die wirklich alles überragenden Fans und Supporter, die wir haben. Wie viel Spaß es gemacht hat auf dem Platz zu stehen, füreinander zu kämpfen und am Ende sogar die Torjägerkanone zu holen, kann ich gar nicht in Worte fassen. Auch wenn mal das ein oder andere, vielleicht nicht so schöne Wort gefallen ist, zolle ich dennoch all meinen Gegenspielern den größten Respekt, denn auch sie haben diese Saison so spannend gemacht und sie sind der Grund, weshalb ich zum Spieler der Saison gekürt wurde. Danke an meine Familie und Freunde, an meinen Verein und alle Mitspieler, an alle Mitarbeiter, Gegenspieler und last but not least nochmal: Danke Fans. Wir sehen uns in der nächsten Saison auf dem Platz, hoffentlich wieder mit Zuschauern!”