VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der 1. FC Saarbrücken schloß die Dritte Liga mit einem ordentlichen fünften Platz ab - als Aufsteiger. Doch in der nächsten Saison wollen die Saarländer mehr.

Laut “BILD” verpflichtet der Klub zwei Spieler, die die Dritte Liga sehr gut kennen: Vom KFC Uerdingen kommt Ex-Löwe Adriano Grimaldi, vom 1. FC Magdeburg Verteidiger Dominik Ernst. Sportchef Jürgen Luginger gegenüber dem Blatt: „Grimaldi hat immer eine super Torquote, für die 3. Liga ist er in jedem Fall ein herausragender Stürmer. Natürlich haben wir mit Sebastian Jacob einen Stürmer, aber nur ein Offensivmann reicht nicht.“

Zuvor hatte der FCS bereits Nick Galle, Justin Steinkötter und Dave Gnaase präsentiert. Luginger: “Wir haben einige Abgänge, weshalb wir gesagt haben, dass wir mindestens acht bis neun neue Spieler verpflichten wollen.“