VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als sich die Mannschaft am Sonntag - wenige Stunden nach dem folgenschweren 1:3 in Ingolstadt - traf, waren Michael Köllner und Quirin Moll nach der Verabschiedung die beiden letzten Protagonisten, die sich an der Grünwalder Straße 114 aufhielten. Direkt vor dem Tor zum Kabinentrakt unterhielten sie sich nach db24-Informationen rund eine Viertelstunde angeregt - sehr wahrscheinlich: Es ging um eine weitere gemeinsame Zukunft.

Noch immer konnte der TSV 1860 nicht Vollzug bei Moll melden. Der Mittelfeldspieler hatte unmittelbar nach seinem Kreuzbandriss im Januar ein Vertragsangebot bekommen - allerdings deutlich unter den Konditionen, die er bislang bei den Löwen hatte. Köllner würde Moll, der in Ingolstadt das erste Mal wieder zum Kader gehörte, gerne halten. Er schätzt seine Erfahrung, seine Einstellung zum Beruf und seine sportliche Qualität. Doch kommt’s noch zum Happy End? Der Ausgang ist - Stand jetzt - völlig offen…

Die Löwen schließen die Saison in der Dritten Liga mit Platz vier und der DFB-Pokal-Qualifikation ab: Wie bewerten Sie das Erreichte?

Umfrage endete am 08.06.2021 20:00 Uhr
Super-Löwen! Ich bin hochzufrieden. Diese Saison war die beste seit langem.
68% (2720)
Ich bin schon enttäuscht: 1860 hat im Winter versäumt, den Kader entsprechend zu verstärken.
17% (697)
Ich hatte im Groben mit dieser Platzierung gerechnet.
9% (364)
Ich verstehe nicht, warum viele Fans feiern: Für 1860 ist ein vierter Platz in der Dritten Liga kein Erfolg!
6% (230)

Teilnehmer: 4011

Anders die Situation bei Keanu Staude. Nach db24-Informationen besuchte der Berater zuletzt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Dabei soll der Vertrag mit dem 24-jährigen Rechtsaußen verlängert worden sein. Eine offizielle Mitteilung soll in den nächsten Tagen folgen.