VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Michael Köllner konnte unmittelbar nach dem 1:3 in Ingolstadt seine Enttäuschung nicht verbergen, dass er Abwehrspieler Dennis Erdmann in der nächsten Saison nicht mehr im Kader hat. “Mit Dennis verlieren wir einen ganz, ganz wichtigen Spieler, der für uns enorm wichtig war”, erklärte der Löwen-Trainer: “Da könnte ich mich hinlegen und weinen. Das Schlimme ist für mich, ohne Dennis nächstes Jahr zu spielen. Ich werde sehr traurig sein, wenn er nicht mehr da ist.” Aussagen, die schon ein wenig verwundern, schließlich war Erdmann zuletzt nur noch Backup-Löwe. 2019 war Erdmann laut Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel der “Königstransfer”.

Und warum geht Erdmann dann überhaupt? Köllner auf db24-Nachfrage: “Man muss Entscheidungen treffen. Das ist das Schlimme im Fußball. Er muss eine Entscheidung treffen, wir auch. Jeder muss seinen eigenen Lebensweg weitergehen. Dennis, aber auch Sechzig.” Nach db24-Informationen soll Erdmann, der bei 1860 zu den Besserverdienern gehört hat, mit einem anderen Verein schon ziemlich weit sein.

Trotz der Abschiedstränen um den Abwehrspieler, sagt Köllner: “Wichtig war, dass wir unseren Stamm gehalten haben, dass wir mit der Truppe weiterarbeiten können. Dazu brauchen wir die ein oder andere Verstärkung. Wir müssen ein paar Dinge verändern, auch auf der Erdmann-Position müssen wir uns Gedanken machen, was ist hinter der ersten Elf? Schauen wir, was die nächsten Tage an der Grünwalder Straße 114 passiert.”