VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Auf die Niederlage in Ingolstadt und dem undankbaren Platz 4 folgt der Kater - und die Frage: Hat man die Relegation zur Zweiten Liga, in der jetzt die Schanzer gegen Osnabrück antreten, zu leicht verspielt?

Natürlich war aber auch die Leistung von Schiedsrichter Deniz Aytekin in den Stunden danach bei den Löwen ein großes Thema: Mit seiner umstrittenen roten Karte gegen Torwart Marco Hiller in der 9. Minute beeinflusste der Bundesliga-Referee die Partie frühzeitig - nach Einsicht der TV-Bilder liegt mit ziemlicher Sicherheit eine Schwalbe vor. Oder ist auch schon der Versuch strafbar?

Auch vor dem 0:2 übersah er am gegnerischen Strafraum ein klares Foulspiel an Phillipp Steinhart. Auf der anderen Seite übersah Aytekin ein Handspiel von Dennis Erdmann im eigenen Strafraum - und auch an Foulspiel des Abwehrspielers gegen Stefan Kutschke. Der Franke erwischte einen rabenschwarzen Tag.

Auch deshalb können die Ingolstädter nicht fassen, dass die Sechziger sich über die Entscheidungen beschweren. “Wir lesen ständig von einer klaren Fehlentscheidung beim Platzverweis. Schaut auf das linke Bein von Kaya, nicht aufs rechte. Denn dort wird er getroffen. Foul vor dem 2:0? Ja, von Steinhart an Franke - Vorteil 🤷‍♂️ Extrem knapp, verständlicher Frust, aber halt auch korrekt.
So oder so: Rum um’s Eck & Blick nach vorn!”, schrieb die FCI-Presseabteilung auf Facebook.

Warum es am Ende nur Platz vier wurde, seht ihr in der Zusammenfassung unseres Partners MagentaSport, das auch alle weitere Drittliga-Partien in Höhepunkten zeigt. Klick Dich rein ins MagentaSport-Video!