VON OLIVER GRISS

 

Beide Löwen-Profis fehlen heute beim Training - auch Lauth pausiert: Maurer rechnet mit Comeback am Donnerstag

Wird die Zeit bis zum ersten Liga-Spiel in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr) für Collin Benjamin und Stefan Aigner doch zu knapp? Tatsache ist: Beide Mittelfeld-Akteure konnten heute Vormittag nicht auf dem Platz an der Grünwalder Straße üben. Reiner Maurer gegenüber dieblaue24: “Ich gehe davon aus, dass beide am Donnerstag wieder trainieren.” Selbiges gilt für Benny Lauth: Der Kapitän pausierte gestern wegen Sprungelenksproblemen - aber alles reine Vorsichtsmaßnahme.

Vielleicht ist die Taktik gar nicht schlecht, denn am Mittwoch hat 1860 trainingsfrei - und so können sich Benjamin (Achillessehnen-Reizung) und Aigner (Faserriss im Oberschenkel) noch einen Tag länger für den Hit in Braunschweig pflegen…