VON ESTHER SEDLACZEK

Die 26-jährige Moderatorin aus Berlin schreibt exklusiv für dieblaue24 - heute wird sie in Dresden sein

Aufstieg innerhalb der nächsten drei Jahre? Das ist nicht nur vorstellbar, sondern das erklärte Ziel des TSV 1860 München. Letzte Saison war die Zeit der Hoffnung auf den Relegationsplatz nur kurz, aber sie war da. Am Ende schafften die Löwen es auf Platz 6.

Und diese Saison? Was ist drin, nachdem Leistungsträger wie Kevin Volland und Stefan Aigner den Verein verlassen haben? Ich behaupte: Alles! Natürlich war der Start mit dem 1:0 gegen Regensburg eine schwere Geburt - aber wer hat die von den Aufstiegskandidaten nicht gehabt? 

Mit Moritz Stoppelkamp und Moritz Volz hat sich 1860 zwei Spieler mit Bundesliga-Format dazu geholt. Dazu noch einige interessante Namen aus dem Ausland wie Ismael Blanco oder Marin Tomasov. 

Dass jetzt ausgerechnet der Grieche Grigoris Makos längerfristig ausfällt, ist natürlich bitter, doch diese Hiobsbotschaft wird die Löwen nicht aus dem Konzept bringen. 

Genug Potential hat die Mannschaft jedenfalls, um schon jetzt neben den Bundesligaabsteigern aus Berlin, Kaiserslautern oder auch Köln als Aufstiegskandidat genannt zu werden. Und vielleicht wird der Traum der Bundesliga-Rückkehr dann endlich Realität in Giesing, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass 1860 länger der Dino der Zweiten Liga bleiben will…

Was halten Sie von Esthers Einschätzung? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=106]