VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen warten noch immer auf die Entscheidung aus Frankfurt, wie sich der DFB zur Spacko-Affäre um Sascha Mölders äußern wird - Tendenz: Der Stürmer wird für das Finale in Ingolstadt (Samstag, 13.30 Uhr db24-Ticker) nicht gesperrt. “Ich gehe davon aus, dass der DFB die Verhältnismässigkeit von Sascha berücksichtigen wird - die Verhältnismässigkeit der Aussagen, die in den letzten Wochen auf dem Platz, im Stadion und abseits der Plätze gefallen sind”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Donnerstag in der Zoom-PK.

Und: “Und wenn ich hier die Verhältnismässigkeit berücksichtige, wäre eine Sperre nicht verhältnismässig. Wie willst du das Fans erklären, wenn du am Ende der Saison in die Meisterschaft eingreifst? Wir fordern immer Typen mit Ecken und Kanten - und Sascha Mölders ist einer der wenigen Typen. Er verkörpert Sechzig, den Fußballsport - und wenn Emotionen zwei Zentimeter über einen gewissen Grad hinausgehen, könnten wir den Fans nicht erklären.”

Die Gorenzel- & Köllner-PK im Video - klick Dich rein!