VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die wichtigste Botschaft des Tages: 1860-Kapitän Sascha Mölders (36) wird für die sogenannte “Spacko”-Affäre nach dem 2:2 gegen die Bayern-Amateure nicht gesperrt und darf demnach am Samstag im Finale beim FC Ingolstadt (13.30 Uhr, db24-Ticker) eingesetzt werden.

Sascha Mölders muss für das Wort "Spacko" 1500 Euro zahlen: Eure Meinung dazu?

Umfrage endete am 03.06.2021 16:00 Uhr
Absolut lächerlich!
62% (1214)
Der DFB misst mit zweierlei Maß!
26% (514)
Verdient!
12% (236)

Teilnehmer: 1964

Der DFB belegte den ehemaligen Bundesliga-Stürmer lediglich mit einer Geldstrafe von 1500 Euro. Das meldet dfb.de am Donnerstagnachmittag.

Trotzdem bleibt ein Geschmäckle: Wer zeigte Mölders überhaupt an?

Denn bei ähnlichen Vergehen am vergangenen Wochenende wurde erst gar keine Ermittlungsverfahren eingeleitet - bei 1860-Profi Mölders schon. Der DFB hat einmal mehr bewiesen, dass er mit zweierlei Maß misst.