VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur noch zwei Tage bis zum großen Finale in Ingolstadt (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker): Belohnt sich der TSV für seine starke Drittliga-Saison und springt am letzten Spieltag mit einem Sieg im Audi-Sportpark wieder auf Platz 3 und sichert sich somit die Relegation? Die Löwen sind seit 11 Spieltagen unbesiegt. Das ist der Fahrplan:

Heute: Michael Köllner und Günther Gorenzel eröffnen um 11.30 Uhr den Tag mit der offizellen Pressekonferenz für die Löwen-Reporter, die regelmässig über Münchens große Liebe berichten. Diesmal wird es im Zoom-Meeting jedoch voller sein als sonst. Und das natürlich auch deswegen, weil die Reporter wissen wollen, wie der Trainer seine Spieler nach dem 2:2 gegen die Bayern-Bubis wieder aufgerichtet hat - und ob Marius Willsch und Sascha Mölders für den Spieltag einsatzfähig sind. Gestern wurde das Duo noch geschont. Ein Thema auf der PK wird aber auch sein: Was ist an den Gerüchten aus Österreich dran? Der “Kurier” hatte berichtet, dass Löwen-Trainer Köllner ein Kandidat bei Austria Wien sein. Nach db24-Informationen hat sich das Thema aber inzwischen wieder erledigt: Tatsächlich war der 51-jährige Oberpfälzer ein heißer Kandidat, aber Köllner wird natürlich auch nächste Saison Trainer an der Grünwalder Straße sein. Das steht fest. Am Donnerstagnachmittag bittet Köllner seine Mannschaft dann auf den Rasen - Fans und Fotografen sind nicht zugelassen. Die Löwen wollen unter sich sein.

Freitag: Die Löwen treffen sich gegen Mittag an der Grünwalder Straße - nach dem obligatorischen Drive-in-Coronatest lässt Michael Köllner seine Löwen im Abschlußtraining von der Leine los. Hinterher steht fest, welche 18 Löwen für das oberbayerische Endspiel um Platz 3 nominiert werden. Danach - und das ist anders als sonst, wird die Mannschaft schon mit dem Bus vom Trainingsgelände ins 81 Kilometer benachbarte Ingolstadt aufbrechen. Die Löwen beziehen in der Audistadt ein Hotel, damit die volle Konzentration diesem Finale gilt und auch keiner der spielenden Väter durch einen unruhigen Schlaf des Nachwuchses abgelenkt ist. Eine einzuhaltende Nachtruhe spricht Köllner bewusst nicht aus.

Samstag: Nach einem gemeinsamen Frühstück gibt es im Hotel weitere wichtige taktische Instruktionen - auch ein Aktivierungsspaziergang ist wie immer geplant. Gegen 11.30 Uhr bricht die Mannschaft Richtung Audi-Sportpark auf. Prinzipiell fährt Busfahrer Schorsch Ostermaier die Mannschaft so ins Stadion, dass sie rund 90 Minuten vorher vor Ort ist. Anpfiff ist um 13.30 Uhr - auf der Tribüne sitzen dieses Mal mehr Pressevertreter aus München als sonst bei Auswärtsspielen. 1860 wird das vorgeschriebene Gäste-Kontingent ausschöpfen: Im Stadion werden dann u.a. Präsident Robert Reisinger, Hans Sitzberger, Marc Pfeifer und Anthony Power sitzen. Die Spielerfrauen treffen sich im Löwenstüberl zum gemeinsamen Mitfiebern vor den TV-Geräten. Für Fans ist die Vereinswirtschaft an diesem Tag gesperrt. Gegen 18 Uhr wird die Mannschaft an der Grünwalder Straße zurück erwartet - gibt’s dann etwas zu feiern?