VON OLIVER GRISS

Ex-Torwart des TSV 1860 ist am Samstagvormittag in seiner Heimatgemeinde Markt Burgheim beigesetzt worden: "Wir können das alles noch gar nicht richtig begreifen"

Auf dem Sterbebild von Bernd Meier stand: "Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen. Nun ruht es still, doch unvergessen." Um kurz vor Zwölf Uhr mittags wurde der Sarg des Ex-Löwen-Torwarts am Neuen Friedhof in Markt Burgheim heruntergelassen. Es wurde geweint, geschluchzt und getrauert. Es war ein bewegender Abschied. Rund 1000 Trauergäste, darunter ein großer Teil der Aufstiegshelden von 1994, erwiesen ihrem "Moare" die letzte Ehre. Auch Ex-Trainer Werner Lorant, Wolfgang Hauner, Otto Steiner, Andy Köpke und Steffen Freund nahmen am Samstag Abschied von einem großen Menschen und Sportler. Matthias Imhof, stellvertretend für die Aufstiegshelden von 1994: "Wir können das alle noch gar nicht richtig begreifen." 

Bernd Meier verstarb vor einer Woche im Alter von 40 Jahren an einem Herzinfarkt. Zunächst wurde spekuliert, dass der Aufstiegsheld von 1994 an einer Fischvergiftung verstorben war.