VON OLIVER GRISS

Wer kennt nicht die Youtube-Sendung “Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs”?

Der Bremer Journalist Arndt Zeigler verbindet Vergangenheit mit der Moderne so herrlich. In seiner neuesten Folge thematisiert der Stadionsprecher von Werder Bremen (im die “Wampe von Giesing”-Shirt) auch 1860-Kapitän Sascha Mölders. “Ich sag’s Euch ganz ehrlich: Ich liebe diesen Mann. Er ist mit 21 Toren bester Torschütze der Dritten Liga - und ist möglicherweise dabei, der älteste Torschützenkönig im bezahlten Fußball in der Historie zu werden. Und das Tolle ist, der steht vorne nicht nur einfach rum und macht irgendwelche Abpraller rein, sondern er besticht durch eine gewisse Poesie, wie er seine Tore schießt…Ich hoffe sehr, dass er sich den Traum von der Zweiten Liga nochmal verwirklichen kann.”