VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Für die Löwen geht’s jetzt um ALLES…

Wohin führt der Weg des TSV 1860?

Zwischenzeitlich lag die Elf von Trainer Michael Köllner satte 12 Punkte hinter dem Relegationsplatz - inzwischen ist der Abstand als Tabellenvierter auf zwei Punkte reduziert worden. 1860 kann aus eigener Kraft zumindest noch Dritter werden. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sagt vor dem ersten Endspiel gegen Lautern (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker): “Wir werden mit verdammt breiter Brust in die letzten vier Spieltage gehen. Das liegt einerseits an den letzten Ergebnissen und den gezeigten Leistungen, aber vor allem an einem Faktum, nämlich dass wir in der laufenden Spielzeit nichts mehr zu verlieren haben.”

Was natürlich nicht stimmt: In der Zweiten Liga locken große Duelle gegen Schalke, Nürnberg oder den HSV - zudem gäbe es rund acht Millionen Euro mehr aus dem TV-Topf als bislang. Dementsprechend hätten die Löwen angesichts der tollen Entwicklung in den letzten Wochen sehr wohl viel zu verlieren.

Gorenzel findet: “Den wichtigsten Sieg in der laufenden Spielzeit haben wir bereits errungen, nämlich die überragende Sympathie unserer Fans zu gewinnen. Das spiegelt sich im Dauerkartenverkauf der aktuellen, aber auch für die neue Saison wider. Von dem her haben wir eine extreme Lust entwickelt, weiter dazu zu gewinnen. Und die Lust zu gewinnen, ist der viel, viel bessere Ratgeber als die Sorgen und Zweifel irgendwas verlieren zu können.”