VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Mission von Serdar Dayat endet wie erwartet zum Saisonende bei Türkgücü: Am Donnerstag gab der Drittligist bekannt, dass Petr Ruman (Greuther Fürth 2) zur Saison 2021/22 neuer Cheftrainer wird. Der 44-Jährige kommt von der SpVgg Greuther Fürth II und unterschreibt in München einen Einjahresvertrag. Das Arbeitsverhältnis mit Serdar Dayat wird nicht über die aktuelle Spielzeit hinaus fortgesetzt.

“Wir haben uns dafür entschieden, Serdar Dayats Vertrag nicht über die laufende Saison hinaus zu verlängern. Ich möchte mich dennoch bei Serdar bedanken, dass er sich in einer schwierigen Phase zu diesem kurzfristigen Engagement bei Türkgücü München bereit erklärte“, sagte Geschäftsführer Max Kothny: “Mit Petr glauben wir nun, den richtigen Mann verpflichtet zu haben, um ab der kommenden Spielzeit unsere Ziele zu verfolgen.”