VON OLIVER GRISS

Der Allesfahrer-Bus ist um einen Löwen ärmer: Karl-Heinz “Kare” Kerner (links im Bild) ist am heutigen Mittwochmorgen nach mehreren gesundlichen Tiefschlägen im Alter von 70 Jahren im Ebersberger Krankenhaus eingeschlafen. “Wir haben nicht nur einen guten Freund, sondern auch einen Super-Löwen verloren”, erklärte der 66-jährige Allesfahrer Roman Wöll gegenüber db24: “Der Kare ist schon in den 60er Jahren den Löwen hinterher gefahren. Er ist durch all die Jahrzehnte gegangen. Letzten Freitag hat er mir am Telefon auch noch eine Jahreskarte angeschafft.”

Wöll (66) ist tief getroffen: “Jetzt sind schon vier Löwen aus dem Bus verstorben, der letzte war der Radl-Charly - und jetzt eben der Kare. Das macht einen schon sehr nachdenklich.”

Ob der Allesfahrer-Bus nach dem Pandemie-Ende nochmal starten wird, ist offen. Zu diesem Kreis gehören Fritz Fehling, Franz Hell, Sigi Nagelstutz, Svend Friderici und eben Organisator Wöll.