VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wird aus dem Vierkampf um den Aufstieg in die Zweite Liga am Ende doch noch ein Fünfkampf?

Der 1. FC Saarbrücken hat jedenfalls nach dem 4:0-Sieg bei den Bayern-Amateuren den Blick ganz vorne noch nicht aufgegeben. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, auf dem aktuell 1860 parkt, beträgt sechs Punkte. “Wir tun gut daran, die letzten 4 Spiele einfach nur zu genießen. So wie wir es die letzten beiden Spiele auch getan haben”, hält der zum Saisonende scheidende FCS-Trainer Lukas Kwasniok den Ball flach.

Die jüngsten Ergebnisse schaffen jedoch Eindruck: 5:0 gegen Mannheim, 4:0 bei den kleinen Bayern. Nach dem spielfreien Wochenende geht’s gegen den 1. FC Magdeburg, dann nach Ingolstadt. Ob die Saarländer dann schon mehr wissen?

Saarbrückens Goalgetter Nicklas Shipnosky, der am Montag wieder zwei Tore erzielte und laut “Bild” vom 1. FC Nürnberg beobachtet wird: “Immer wenn wir uns Ziele gesetzt haben, sind wir danach eingebrochen. Deshalb haben wir uns jetzt gesagt, wir spielen die Saison top zu Ende. Mal sehen, was dann passiert.“

Solche Aussagen kennt man auch von den Löwen…