VON OLIVER GRISS

Beim Ingolstädter 0:0 gegen Meppen tauchte am Sonntagnachmittag ein Ball mit der Aufschrift “1860” in diesem Duell auf - das sah man ganz deutlich bei der TV-Übertragung von MagentaSport…

Haben die Audistädter bei ihrem letzten Auftritt in München, der Toto-Pokal-Pleite im Elfmeterschießen einen Ball mitgehen lassen - oder sind das die ersten psychologischen Spielchen im Aufstiegskampf?

Löwen-Trainer Michael Köllner sagte auf db24-Anfrage am Montag in der Zoom-PK süffisant: “Wir haben den Ball manipuliert. Manche würden sagen: Wir haben den Ball verhext und dann nach Ingolstadt geschickt. Und dann nehmen die komischerweise noch unseren Ball und wundern sich nach dem Spiel, dass der Ball trotz bester Chancen nicht reingeht. Das ist Karma, wenn man sich mit dem falschen Ball schmückt. Der Ball wird am Ende alles tun, dass 1860 gut aussieht. Das ist leider Ingolstadt gestern zum Verhängnis geworden. Ich bin mir sicher, dass sie das nächste Mal andere Bälle hernehmen…”

Will 1860 den Ball zurück? Köllner dazu: “Keine Ahnung, die Zeugwarte hatten heute schon Kontakt.”