VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 muss auf Mittelfeldspieler Keanu Staude (24) verzichten - das bestätigte Michael Köllner am Freitag in der Zoom-PK vor dem Heimspiel gegen den SC Verl (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). “Leider hat er sich verletzt. Er hat sich im Training mit Semi Belkahia angelegt. Leider hat er den kürzeren gezogen. Er hat eine Prellung.” Nachdem Köllner kein Freund ist, Spieler in den Kader aufzunehmen, die nicht trainiert haben, wird Staude gegen Verl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausfallen. Köllner: “Hinter ihm steht ein dickes Fragezeichen.”

Ansonsten hat der Oberpfälzer bis auf die Langzeitverletzten Quirin Moll und Tim Linsbichler alle Mann an Bord. Stephan Salger kehrt nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück. Man kann davon ausgehen, dass der Ex-Bielefelder den Platz von Niki Lang einnehmen wird.