VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Lage der SpVgg Unterhaching ist nahezu aussichtslos, dennoch geben sich die Vorstädter im Abstiegskampf noch nicht auf: Am Ostermontag kam die van Lent-Elf zu einem 1:1 bei Viktoria Köln und wahrte zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Es sind acht Punkte Rückstand ans rettende Ufer. “Es wird immer schwieriger, acht Punkte ist schon eine Hausnummer”, erklärte Hachings Torschütze Niklas Anspach: “Ich bin bedient.” Hachings Trainer Arie van Lent: “Das fühlt sich am Ende wie eine Niederlage an.”

Das Ärgerliche aus Gäste-Sicht: Die Hachinger führten bis zur 86. Minute durch ein Anspach-Tor, ehe Michael Schultz in Unterzahl (Timmy Thiele sah Gelb-Rot in der 75. Minute) der späte Ausgleich gelang.

Wichtig für 1860: Haching empfängt nächsten Sonntag Spitzenreiter Dynamo Dresden - nur ein Sieg hilft den Vorstädtern. Gibt’s möglicherweise Schützenhilfe für die Löwen?