VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich lässt sich Michael Köllner vor den Spielen ungern in die Karten schauen. Das war auch vor dem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen (heute, 14 Uhr, db24-Ticker) nicht anders.

Doch es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Oberpfälzer heute in Lotte trotz grünen Lichts der zuletzt pausierenden Dennis Erdmann und Daniel Wein auf die jüngste Abwehrzentrale seit der Rückkehr in den bezahlten Fußball baut: Niki Lang (18) und Semi Belkahia (22) könnten in der Viererkette (innen) auflaufen.

Ein Risiko? Mitnichten. Beide Löwen-Talente haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Ansprüche anmelden können. Beim erfolgreichen 3:1 gegen Unterhaching haben sie schon einmal zusammen verteidigt, allerdings in einer Dreierkette mit dem erfahrenen Erdmann.

Lang & Belkahia - dürfen sie auch heute wieder zusammen ran? Auflösung demnächst.