VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als der TSV 1860 am Vormittag des Karfreitags zur Zoom-Pressekonferenz einlud, war noch nicht eindeutig geklärt, ob die angeschlagenen Profis, die zuletzt bei der 0:1-Pokalpleite gegen Türkgücü fehlten, dem Belastungstest standgehalten halten können. Nach db24-Informationen standen am Nachmittag Dennis Erdmann, Semi Belkahia, Daniel Wein und Phillipp Steinhart alle auf dem Platz und konnten die Einheit auf dem Fünferplatz ohne Probleme absolvieren.

Demnach wird die Startelf der Löwen im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) verändert werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Steinhart und Belkahia in die Viererkette zurückkehren. Der 18-jährige Niki Lang dürfte seinen Stammplatz erst einmal sicher haben.

Ein Wackelkandidat ist dagegen Winter-Neuzugang Keanu Staude. Der Ex-Bielefelder war in den letzten Wochen in seinen Leistungen zu unbeständig. Es kann deshalb durchaus möglich sein, dass der 24-Jährige wieder auf die Bank muss, zumal Erik Tallig und Fabian Greilinger gegen Türkgücü bei ihren Joker-Einsätzen bestätigt haben, dass sie zurück in die erste Elf wollen.