VON OLIVER GRISS

Youtube-Video auf dieblaue24! Meier gehörte zur unvergessenen Aufstiegsmannschaft von 1994 - wie der Löwen-Trainer

dieblaue24 hatte Reiner Maurer die traurige Nachricht über den plötzlichen Herztod von Ex-Torwart Bernd Meier (40) am Freitagmorgen überbracht - und der Löwen-Trainer war auch Stunden später noch immer geschockt: "Der Moare war ein sehr lustiger Mensch. Ich war erschüttert über diese Botschaft. Es war ein Schock. Ich kann man an seine vielen guten Taten erinnern, aber auch an seinen Lapsus gegen die Bayern. Für mich ist das ein Schock, den es erst zu verdauen gilt." Gemeinsam stiegen die beiden 1994 in Meppen in die Bundesliga auf. 

Auf seiner Vereinshomepage schreibt 1860: "Das Mitgefühl der Löwen-Familie gehört vor allem den Angehörigen von Bernd Meier, der bis zuletzt immer wieder in der Traditionsmannschaft des TSV 1860 aktiv war." 

Der Verein wird am Samstag im Derby gegen Regensburg (13 Uhr) in Trauerflor spielen - zuvor wird eine Schweigeminute abgehalten. 

Was fällt Ihnen zu Bernd Meier ein? Diskutieren Sie mit!

http://youtu.be/2ujn1eS_Ac4