VON OLIVER GRISS UND PASSION2PRESS (IMAGO)

Die 0:1-Pleite im Toto-Pokal gegen Türkgücü ist bitter - doch der TSV 1860 hat demnächst die Gelegenheit, sich dafür zu revanchieren und zwar im Liga-Alltag: Heute werden seitens des DFB die weiteren Termine für die Dritte Liga bekanntgegegeben. Wahrscheinlich spielen die Löwen am 17. April bei Türkgücü. Das Derby wird nicht wieder im Grünwalder Stadion, sondern im Olympiastadion ausgetragen - das gilt als gesichert.

Der Plan des Drittliga-Aufsteigers war, für dieses Derby das Stadion gegen 1860 voll zu machen, doch aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Duell ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Der TSV 1860 kehrt damit erstmalig seit 2005 wieder in den Kulttempel zurück. Am 31. März 2005 spielten die Löwen beim 0:0 gegen den 1. FC Köln vor 40.200 Fans letztmals am Oberwiesenfeld.